Theater

Clowntheater in Schulen

Englisch lernen; locker, lustig, lachen garantiert von Mr. Arto Mister und Herr Zopp (alias David Spence und Christof Heiner). Die Zuschauer erleben eine rasante zwei-sprachige Show mit vielen Missverständnissen, Slapsticks und mitreißender Artistik. Ein sehr unterhaltsames Stück Unterricht.

So macht Englisch lernen richtig Spaß.

God Save The Queen – Theaterstück für das gesamte Jahr

„Herzlich willkommen meine sehr verehrten Damen und Herren zum großen Finale unseres Wettbewerbes: „Der beste Clown für die Queen“. Heute und hier sehen Sie die beiden, die es bis hierher geschafft haben. Gewinnen kann nur einer. Freuen Sie sich zuerst auf Mr. Arto Mister und dann auf Herrn Zopp.

Wir wünschen ihnen viel Vergnügen.“ Und schon geht es los. Beide wollen gleichzeitig auf die Bühne, aber der eine spricht nur englisch und der andere zunächst nur deutsch. Erst die „Brainwashmachine“ verhilft zur Verständigung in Englisch. Aber klappt das dann wirklich so einfach?

Very British – Weihnachtstheater

Die Weihnachtsengel Mr. Arto Mister und Herr Zopp streiten. Das mag ihr Chef gar nicht. Er bestraft sie mit Flügelentzug. Aber wie jetzt Weihnachten feiern? Mr. Arto Mister lädt Herrn Zopp auf seine englische Wolke ein. Und zeigt ihm echte englische Weihnacht.

Doch wie feiert man Weihnachten in England? Was ist zum Beispiel ein Christmas Cracker? Welche Lieder singt man? Wer ist überhaupt Santa? Und was passiert mit dem Truthahn? Aus einer langweiligen Weihnacht wird ein lustiges Fest mit vielen Verwechselungen und attraktiver Artisitk.

HOHOHO …

Mit „Very British“ setzen Mr. Arto Mister und Herr Zopp ihre Reihe mit zweisprachigem Theater in Englisch und Deutsch für Schulen fort. Beide Stücke bieten die unterhaltsame Verbindung von englischer Sprache und clowneskem Spiel. Dabei sorgt David Spence, der seit Jahren als Englisch-Lehrer tätig ist, für das Erlebnis: Muttersprachler mit perfekter Aussprache.

Christof Heiner hilft mit „deutschen Einsprengseln“, so dass alle dem Stückverlauf folgen können. Der Deutsch-Anteil variiert je nach Klassen- und Lernstufe. Die verwendeten Vokabeln, Zeitformen und Redewendungen gehören zum Basiswissen des Sprachenunterrichts, eine Vokabelliste erleichtert die Vorbereitung und Integration des Stückes in den Unterricht.